Martha- die kleine Schnecke und ihr großes Glück (Ein Bilderbuch, nicht nur für Kinder)

Martha ist keine außergewöhnliche Schnirkelschnecke. Eigentlich sieht sie sehr gewöhnlich aus. Auf ihrem Weg trifft sie viele andere Tierarten und bewundert deren Fähigkeiten. Über all die Anstrengungen hinaus, endlich so gut zu sein wie ihre Vorbilder, vergisst sie wer sie wirklich ist und macht sich klein, zieht sich ein. Wie kann Martha geholfen werden, dass sie sich traut, ihre Fühler wieder weit aus dem Schneckenhaus zu strecken?

Vorbilder hat es wohl immer schon gegeben- Kinder lerne durch sie und entwickeln Muster um diesen Erwartungen gerecht zu werden. Hinzu kommt der immer größer werdende Druck von außen und der ständige Vergleich mit den Mitmenschen! „Gefallen wollen“ als Devise von heute wird zum Grundsatz für morgen. Bei diesem „persönlichen Verbiegen“ geht das größte Glück schon mal verloren.

 

„Wir sind, wie wir sind. Einzigartig. Sich zu entdecken ist schon Aufgabe genug.“

 

Martha ist in jedem Buchhandel unter der ISBN 978-1-63233-001-7 für 19,99€ bestellbar. Ihr könnt sie auf Anfrage aber auch gerne über mich beziehen.

 

 

Lesedi- die kleine Elfe und das große Licht

Ein neues Projekt entstand- es möchte einfach gemalt und geschrieben werden… Lasst euch überraschen! Die Welt der Elfen war schon immer mein Ding…und hier male ich mit Pastell anstatt mit Aquarell. Jetzt hab ich meine Lieblingstechnik gefunden! Dieses Buch ist wie Martha ein Herzenswunsch von mir. Es ist jetzt auf dem Weg und Ihr könnt es bereits über mich vorbestellen.

Lesedi, die kleine Elfe, liebt die Erde und ihre Bewohner. Sie hat eine besondere Aufgabe mit auf ihren Weg bekommen und möchte wissen, wo sie diese am besten einsetzen kann. Unterwegs begegnet sie vielen Elementarwesen und bittet sie um Rat. Und obwohl sie überall willkommen ist und sich anstrengt, scheint nirgendwo der richtige Platz für sie als Elfe zu sein.

Wo soll sie denn jetzt noch danach suchen?

Durch viele Dinge im Außen sind wir verunsichert und ängstlich. Doch blicken wir in unser Inneres, finden wir dort die Herrlichkeit der Liebe und des Lichts, die zu verwirklichen als Aufgabe in uns ist. Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen. Vor allem aber in unseren Kindern. Wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, unseren Bedürfnissen auf den Grund gehen und unsere Gefühle kennen, dann geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis dasselbe zu tun.

 

„Alles Gute ist bereits angelegt- wir dürfen es nur zur Entfaltung bringen“

Lesedi ist im selben Format  & Hardcover wie Martha gebunden- der Preis dieses Buches liegt ebenfalls bei 19,99€. Es ist vorerst nur über mich oder den Verlag erhältlich. Bei Interesse würde ich mich über Eure Nachfrage freuen.