Kunstkurse

Zeit für dich - Raus aus dem Trubel

Der Alltag fordert uns immer wieder und manchmal ziemlich hart.
Man versucht das Leben zu meistern und vergisst dabei immer wieder die Seele baumeln zu lassen.
Nimm dir Zeit für DICH und die Ruhe, die DU brauchst.

Malen bedeutet für mich gleichzeitig Zeit für mich. Dem Alltag den Rücken zu kehren und zu verschwinden zwischen Farben, Pinseln und  Wasserbehältern.
Dieses Gefühl von Freiheit und Ruhe möchte ich mit euch in meinen Kursen entdecken.

Nimm dir jetzt Zeit für dich!

„Die Seele ist dein größtes Kapital.“



Alle Kurse beinhalten:

    • Verpflegung (kalte und warme Getränke, kleine Snacks, Obst )
  • Basis-Arbeitsmaterialien (Ausnahmefälle werden vorher bekanntgeben)

und finden im Kunstatelier zu Hause statt.

Für dein Wohlempfinden beim Kreativsein empfehle ich dir bequeme,
nicht farbscheue Kleidung und ein paar dicke Wollsocken. Gerne dürfen es auch Hausschuhe sein. Nähere Informationen und neue Termine findest Du hier auf der Homepage unter „Herzmalerei“.

Mach Dir Dein Bild!

Hier bist Du und Deine Kreativität gefragt- vertrau Deinem inneren Impuls und leg völlig bewertungsfrei einfach los. In meinen Kursen geht es in erster Linie um das eigene Wohlbefinden und die Behaglichkeit. Spüre beim Betrachten der Bilder in Dich hinein und dann nimm an was Dir Dein Unterbewusstsein zeigen möchte.

Das intensive Malen aus vollem Herzen ist für jeden Menschen sinnvoll, egal mit welchen Gefühlen oder Bedürfnissen.

Mit mir als Künstlerin an Deiner Seite hast Du die Möglichkeit sowohl für Dich ganz alleine auch als in der Gruppe kreativ zu werden. Neben dem Malen gibt es für Dich auch andere Möglichkeiten und Techniken… tonen, werken, schreiben u.s.w. Lass Dich einfach überraschen und folge Deinem Gefühl.

Einzelkurse

Die individuelle kunsttherapeutische Begleitung nur für Dich. Bitte mach einfach persönlich einen Termin mit mir aus!

Preis: €35 pro 60 Minuten (Mehrwertsteuer fällt keine an wegen Kleinunternehmerregelung)

Gruppenkurse

Gemeinsames Lachen, Schaffen und Arbeiten stehen in diesem Kurs im Mittelpunkt des Treffens. Die Gruppendynamik kann Erleichterung sowie Sicherheit bieten. Man wirkt zusammen, kann auch durch andere bereichert und mit neuen Ideen angesteckt werden. Das Thema ist vorgegeben und so konzipiert dass der Einzelne trotzdem Individualität leben kann.

Die Gruppenkurse finden zu bestimmten Abenden statt und sind unabhängig voneinander aufgebaut. Die Teilnehmerzahl ist auf sieben begrenzt (außer bei den Kursen in der Natur oder den Kunstwochenenden) Ich gebe hier bewusst keine Zeitangaben an- das kann schon mal variieren. Der Abend wird jedenfalls ausgeschöpft.

Die nächsten Kurse  sind :

( abhängig von der momentanen Situation und den gesetzlichen Bestimmungen während der Corona- Zeit)

  • November: „The Big Five For Life“ Mittwochs. Beginn um 19.30 Uhr (nach dem Buchbestseller ins kreative Umgestalten kommen)
  • Dezember: „Zeitreise“ Mittwochs. Beginn um 19.30 Uhr (wo bin ich wann?)

Preis: €25 p.P. (Mehrwertsteuer fällt keine an wegen Kleinunternehmerregelung)

 2021 biete ich zusätzlich eine Kunstreise am schönen Bodensee an. Die Teilnehmerzahl liegt bei dem Wochenende  auf der Insel Reichenau (Museumstage) bei 15/20 Personen. Schau einfach im Blog nach näheren Infos. Unbedingt vormerken, denn das wird ein tolles Kunstwochenende werden!