Kinderkunst

Mit den Augen der Kinder sehen

Die kleinen Persönlichkeiten überraschen uns jeden Tag aufs Neue… sie sind wohl die begeisterungsfähigsten Wesen auf diesem Planeten. Ihre Geschichten sind spannend, aufregend und unvoreingenommen- gedankliche Grenzen gibt es bei Ihnen nicht. Ihre Herzen verzaubern unsere und ihr Blick lässt uns den Zauber erahnen den sie in sich spüren.

Ich hatte das große Glück in meinem eigenen Kinderzimmer früher ein wunderschönes, selbstgemaltes Bild meiner Mami auf der Wand zu haben. Jedes noch so kleines Detail ist mir liebevoll in meiner Erinnerung geblieben. Ich sah es morgens beim Aufwachen und Abends beim Einschlafen und irgendwie erfüllte mich dieses Bild an der Wand mit großer Sicherheit und Geborgenheit.

An Weihnachten hing bei uns zuhause immer eine ganze Wandtapete mit einem Engelchen und einer wunderschönen Schneelandschaft als Hintergrund in der Wohnung. Ebenfalls von meiner Mum mit Liebe gemalt. Die Stimmung wie dieses Bild auf die Familie wirkte kann ich wohl erst heute intensiv verstehen. Es hatte ein Glöckchen in der Hand und zog einen Schlitten…

Bilder können eine große heilsame Wirkung auf uns haben- jedes Gefühl, jede Stimmung lässt auch heute noch Bilder und Farben in uns aufsteigen.

Persönliche Bilder

Ob Junge oder Mädchen- ganz egal, ich bekomme meist gedanklich ein passendes Bild und die richtigen Farben zu Deinem Kind und kann dieses gerne auf Leinwand, Poster oder Kinderzimmerwand ( Wandtapete) malen. So entstehen ganz individuelle Kunstwerke.

Kraftbilder

Wie unterschiedlich Kinder sind- so vielfältig und kraftvoll darf Kunst im Kinderzimmer wirken. Welches Temperament Dein Kind auch an den Tag legt- alle wollen nur das Eine….. geborgen wachsen.

Sehr gerne möchte ich Dich und Deine Kinder auf diesem Weg kunstvoll kreativ begleiten und freue mich über eine Nachricht von Dir.